Donnerstag, 8. Dezember 2011

Iranische Drohne über den USA abgefangen

Wie viele Sondersendungen würde das wohl bringen?

Aber diese Nachricht ist natürlich nur ein Witz - ein schlechter dazu. Tatsächlich ist es genau umgekehrt. Die neuste Drohne aus dem US Waffenarsenal wurde im Iran gesichtet und von iranischem Militär abgefangen - nicht abgeschossen. Das Gerät ist nahezu unbeschädigt.

In den hiesigen Medien wurde am 4. Dezember 20911 der Verlust einer Drohne und die Behauptung des Iran, eine US Drohne abgeschossen zu haben, gemeldet.

Am 8 Dezmber 2011 schaue ich um 17 Uhr Press TV und sehe eine Sondersendung, in der die Drohne präsentiert wird.

Um 19 Uhr erwarte ich mit Spannung die Heute Nachrichten - keine Meldung. Um 20 Uhr schaue ich die Tagesschau - keine Meldung. Und was bedeutet das?

Unsere Desinformanten hatten leider innerhalb von 3 bis 4 Stunden keine Instruktionen erhalten können, was Sie zu diesem Völkerrechtsverbrechen der USA melden sollten. Da wurde halt einfach nichts gemeldet.

Gegen 23 Uhr finde ich die ersten Meldungen im Internet von deutschen Medien. Die weitaus größte Anzahl der Meldungen ist jedoch in englisch.

Schäubles Satz vom 18.11.2011 ist voll bestätigt. Deutschland ist und war seit Mai 1945 nicht mehr souverän. Hier wird erst berichtet, wenn der Text freigegeben ist. Da ist es verständlich, warum gerade die Welt eine der ersten Zeitungen war, die diese Nachricht im Internet veröffentlichte - der Weg zu den Zensoren ist halt kürzer.

Der Spiegel verbreitete immer noch die Mär von einem angeblichen Abschuss der Drohne!

In Blog Beiträgen sind einige User der Meinung, dass ein Cyber Angriff des Iran auf eine feindliche Drohne in ihrem Luftraum einen Kriegsgrund für die USA darstellt. Sind das Äußerungen von Verblendeten, von Dummköpfen oder gezielte Propaganda?

Wer heute, am 11.12.2011 ins Web schaut, wird feststellen, dass in nahezu 250 Artikeln zu diesem Vorfall, in deutschen Medien ein identischer Text verbreitet wird.  Dabei scheut man nicht einmal davor zurück, die Echtheit der Drohne zu  bezweifeln. Im gleichen Text werden dann aber auch US Quellen zitiert, die sogar erwogen haben, in den Iran einzudringen um die Drohne zu zerstören.

Absurdistan liegt wohl mitten in Deutschland!

PS:
In der Tagesschau und in Heute wurde dieser Vorfall noch immer nicht erwähnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen