Freitag, 25. März 2011

Atomkraft - das Ende der Menschheit?

Nun hat also mit statistischer Genauigkeit wieder ein GAU stattgefunden. Statistisch wurde der Gau mit 100.000 Betriebsjahren veranschlagt. Dumm nur, dass es so viele davon gibt und die meisten Menschen von Statistik keine Ahnung haben.

Für die Menschheit ist der GAU in Japan allerdings wesentlich uninteressanter als der radioaktive Müll, der sich bis heute angesammelt hat und in Zukunft ansammeln wird. Da werden doch tatsächlich Atomkraftwerke betrieben und die Lagerung des Mülls wird einfach nicht beantwortet. Aber wenn in Japan ein AKW explodiert, dann haben die Menschen Angst und diskutieren tatsächlich darüber, ob diese Dinger nicht abgeschaltet werden sollten.

Mich wundert, dass die Terroristen es immer noch nicht geschafft haben, so ein Ding in die Luft zu jagen. Ein explodierter Reaktor in Frankreich würde Europa unbewohnbar machen. Einfacher kann man keinen Krieg gewinnen.

Für mich eine Bestätigung, dass die vorgeblichen Terroristen wohl eher fremdgesteuert sind und dazu dienen, das Volk gefügig zu machen. Alle Gesetze zur Einschränkung der Demokratie wurden schließlich mit der Begründung durch die Parlamente gepeitscht, das Volk vor den Terroristen schützen zu müssen.

In Tschechien ist heute ein Trupp Soldaten in eine Fernsehanstalt eingedrungen. Mit vorgehaltenem Maschinengewehr wurden die Journalisten gezwungen ihr Recherchematerial zu übergeben. Und dieses Vorgehen wird im deutschen Fernsehen auch noch als Rechtens ausgegeben. Die Meldung endet damit, dass das Volk über das Militär Witze macht. Was ist das für ein Volk, dass seinen öffentlich rechtlichen Anstalten eine derartige Berichterstattung erlaubt?

Nun hat uns das Fernsehen diese Woche auch darüber aufgeklärt, dass der Weichmacher im Plastik schädlich ist und unter anderem die Fruchtbarkeit gefährdet. Was in dem Zusammenhang nicht berichtet wurde, ist die Tatsache, dass bereits heute in der EU 50 Prozent der relevanten Bevölkerungsgruppe unfruchtbar ist. Darüber regt sich aber niemand auf. Frau Merkel verkündet, dass man bis 2015 erst einmal nichts unternehmen würde. Aufregen tut das niemanden. Rauch über AKWs ist da einfach wirksamer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen